Scrollbalken
Gästebuch

Yoga am Morgen und so früh?
Früh Aufstehen lohnt sich, denn man startet motiviert in den Tag.
Durch Musik, einfache Rücken- und Atemübungen kommen wir in Schwung.
Immer in entspannter Atmosphäre, der Spaß an der Bewegung steht bei allen
Teilnehmern im Vordergrund. Die Stimmung ist wirklich sehr gut.
Durch eine kurze Meditation am Ende der Stunde gehen wir zentriert und
schwungvoll in den Tag.
Andrea, 25, Jurastudentin

Der Frühaufsteher-Kurs gefällt mir sehr gut.
Ich merke, er tut mir gut und ich fühle danach bin ich wach
und für den Tag gerüstet (komme was will).
Bin seit einem Jahr dabei.
Klara, 56, im Verkauf tätig

Am liebsten wäre mir jeden Tag in den 'Frühaufsteherkurs' zu kommen.
Bin seit einem Jahr dabei und das Aufstehen, auch im Winter, halb so schwer.
Mit Schwung in den Tag kann ich nur bestätigen.
Manuela, 51, Sozialpädagogin

Ich bin seit 4½ Jahren in Hatha-Yoga mit Progressiver Muskel-
entspannung.
Für mich sind diese 1½ Stunden Yoga eine wunderbare Zeit des Loslassens,
Auftankens und Kraft gewinnens. Es hilft mir meinen Stress besser in Griff zu
bekommen und vielfältige Ideen und Übungen für den Alltag mitzunehmen.
Ich möchte diese Zeit in den wunderbaren Räumlichkeiten der Stille und des
Wohlfühlens nicht missen.
Caterina, 33, Hauptschullehrerin

Seit mehr als 15 Jahren besuche ich die von Karin geleiteten Yoga-Kurse,
weil mir das sehr gut tut. Ich fühle mich belastbarer und ausgeglichener. Auch nach dem Einsatz einer Knie-Endoprothese kann ich viele Übungen wieder mitmachen.
Ursula, 69, mittlerweile Rentnerin.

Bin seit 17 Jahren bei Karin im Hatha-Yoga.
Diese Zeit genieße ich sehr als Rückzugsmöglichkeit aus meinem Alltag.
Ich mag vor allem die anspruchsvollen Yogaübungen, aber auch die Stille
beim Meditieren, in dem wunderbaren Ambiente.
Hermine, 49, Angestellte

Seit mehr als 20 Jahren mache ich Yoga.
Als ich vor 4 Jahren nach FFB zog, fand ich bei Karin meine neue "Yoga-Heimat".
Durch die abwechslungsreichen Übungen und die angenehme Atmosphäre
kann ich immer gut entspannen und finde Ruhe und Ausgeglichenheit.
Helga, 59, Lehrerin

Seit fast 2 Jahren besuche ich nun regelmäßig den Hormon-Yoga-Kurs.
Meine Gefühlslage war oft deprimiert und voller innerer Anspannung.
Vor und während meiner Periode litt ich stark unter den Auswirkungen des PMS.
Diese Symptome sind wesentlich besser geworden und zum Teil ganz ver-
schwunden.
Ich habe wieder ein Gefühl für die innere Mitte bekommen und auch
meine Stimmung ist sehr viel ausgeglichener und positiver.
Vera, 45, Beamtin

Bin seit 2 Jahren im Hormon-Yoga-Kurs.
Ich litt sehr unter körperlichen Symptomen wie Hitzewallungen
und unter Stimmungsschwankungen.
Wenn ich die Übungen praktiziere fühle ich mich sehr viel wohler
und ausgeglichener.
Der Kurs hat mir geholfen mich mit meinen inneren Gefühlen
auseinanderzusetzen, in den inneren Einklang zu kommen und das bringt
mir wieder sehr viel Energie und Lebensfreude.
Karin, 53, selbständige Physiotherapeutin

Die Rossini-Methode ist eine gute Kombination zusammen mit Yoga.
Die Bewegungen zur Musik machen viel Spaß und tragen erheblich zum Abbau von inneren Spannungen bei. Sie geben Energie und fördern durch die begleitenden positiven Affirmationen das Selbstbewußtsein und die Ich-Stärke. Gerade in Zeiten persönlicher Belastungen hat mir die Rossini-Methode als Ausgleich sehr geholfen.
Kirsten, 50, Sozialpädagogin

Seit drei Jahren habe ich Angstzustände, Panikattacken und Kreislaufprobleme, deshalb bin ich auch in medizinischer Behandlung.
In Einzelsitzungen bei Frau Schwinghammer übe ich jetzt Tiefenentspannungstechniken u.a. Progressive Muskelentspannung und auch Atemübungen aus dem Yoga.
Jetzt geht es mir deutlich besser und ich kann meinen Alltag wieder gut meistern.
Maria, 68

Die Übungen der Rossini-Methode unterstützen mich Spannungen abzubauen, mich wieder mehr im Gleichgewicht zu fühlen und den Kopf frei und klar zu bekommen. Nach den Privatstunden fühle ich mich immer entspannt.
Sehr zu empfehlen!!!
Sabine, Event-Managerin, 2 Kinder

Komme immer gerne zu Deinen Yogaatunden, zur Zeit in Rossini und Yoga. Dieser Kurs ist eine perfekte Mischung aus Entspannung und Bewegung. Als es mir körperlich und seelisch sehr schlecht ging, hat mir dieser Kurs und auch die Einzelstunden sehr geholfen, Schritt für Schritt wieder neuen Lebensmut zu finden. Danke.
Sonja, 45, Sekretärin

Wenn ich gestresst von der Arbeit in Deine Yogastunde komme, merke ich wie mir die 1 1/2 Stunden gut tun. Die Mischung aus Rosssini, Yoga und Meditation helfen mir sehr den Alltag besser zu bewältigen.
Andrea, 30, Buchhaltung